Wappen der Rösrather Partnerstädte

Städtepartnerschaft Rösrath


Pressespiegel 2008


Bergisches Handelsblatt vom 16. Juli 2008


Chöre festigen 10-jährige Partnerschaft

Hoffnungsthal (ku) - Die Singgemeinschaft Hoffnungsthal und der Chor La Pavane festigen musikalisch die 10-jährige Partnerschaft zwischen Pays de Gallie und Rösrath mit einem musikalischen Partnerschaftsabend in Kleineichen. Beide Chöre gestalten in diesem Rahmen abwechselnd das musikalische Programm.

Neben musikalischen Leckerbissen gab es dort auch ein vom deutsch-französischen Partnerschaftskreis zusammengetragenes hervorragendes Buffet. So bunt wie die gelungene Partnerschaft unter dem Vorsitz von Rainer Mauer.

Tagsüber wurde das gute Verhältnis zu den Franzosen schon mit dem gemeinsamen Chorauftritt von der Singgemeinschaft Hoffnungsthal und La Pavane zum Abschluss der Straßeneinweihung der Pays-de-Gallie-Straße im Neubaugebiet Venauen deutlich.



 
 


siehe auch: Impressionen von der Straßentaufe



Anmerkung:
Wir bedanken uns beim "Bergischen Handelsblatt" für die freundliche Unterstützung unseres Pressespiegels.