Wappen der Rösrather Partnerstädte

Städtepartnerschaft Rösrath

Journal-Archiv · Rösrather Partnerschaftsjournal · 2. Ausgabe 2004

Ausstellung "Frauen in der Kunst"

Ganz im Zeichen der 30-jährigen Städtepartnerschaft zwischen Rösrath und Veurne stand die gemeinsame Ausstellung von 12 Künstlerinnen aus den Partnerstädten. Mit dem Kulturamt der Stadt, Frau True vom Partnerschaftskomitee haben die Rösrather Künstlerinnen Frauke Barow, Christine Hühne, Thesa Terheyden und Heike Kehres-Woost mit viel Engagement eine gelungene Werkschau unter dem Titel "Frauen in der Kunst" organisiert. Dabei wurden sie von den Veurner Künstlerinnen Rogianne Gaytant und Ingeborg Krause-Behrend unterstützt, die zum Aufbau der Ausstellung anreisten. Im Bürgersaal waren Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Bildhauerei und Collage zu sehen. Vorausgegangen war eine gemeinsame Schau im vergangenen Jahr im historischen Rathaus von Veurne. Die entstandenen Kontakte waren damals so positiv, dass man beschloss, diese Ausstellung in Rösrath zu zeigen und die Begegnungen weiter auszubauen.
Heike Kehres-Woost

  


siehe auch Info unter: www.westhoek.be

Weitere Beiträge der 2. Ausgabe 2004






H. Kehres-Woost, Frauke Barow, Thesa Terheyden, Gogianne Gaytant, Christine Hühne, Ingeborg Krause-Behrend