Wappen der Rösrather Partnerstädte

Städtepartnerschaft Rösrath

Journal-Archiv · Rösrather Partnerschaftsjournal · 5. Ausgabe August 2005

Künstlerinnen und Künstler
Französische Kunst im Haus Eulenbroich und Rösrather Künstler auf dem Parcours d´artistes de Chavenay

Auf der 26. Ausstellung Rösrather Künstler, die vom 16. bis 26.06.2005 im Schloss Eulenbroich stattgefunden hat, war das Pays de Gallie durch den Maler Pierre Bonnecarrere aus St. Nom la Bretêche vertreten. Die Beauftragte des Partnerschaftskomitees des Pays de Gallie, Frau Sigrid Pasty, stellte bei der Eröffnungsveranstaltung am 16.06.2005 den Künstler, der mit seiner Frau nach Rösrath gekommen war, und sein Werk vor.


Pierre Bonnecarrere

Pierre Bonnecarrere, ein in Frankreich nicht unbekannter Künstler, zeigte in Rösrath 3 Werke in Mischtechnik. Näheres über Künstler und Werk finden Sie im Internet unter: www.artactif.com/bonnecarrere/expo.htm

Am diesjährigen Parcours d´artistes de Chavenay am 17. und 18.09.2005 werden auch zwei Rösrather Künstlerinnen, die Malerin Elke Nauroth und die Bildhauerin Thesa Terheyden, teilnehmen.
Rainer Mauer

  


Weitere Beiträge der 5. Ausgabe 2005


Rösrath · Rathausplatz · Bürgerforum