Wappen der Rösrather Partnerstädte

Städtepartnerschaft Rösrath

Journal-Archiv · Rösrather Partnerschaftsjournal · 8. Ausgabe März 2007

Partnerschaftsabend

Am Samstag, dem 13. Mai 2006, hätten Sie dabei sein müssen, denn die Stimmung kann man nicht beschreiben. Ein festlich geschmückter Bürgersaal, 80 frohgestimmte Gäste, stilvolle Musik, ein exquisites Büffet. Doch damit war es nicht genug. Nach der herzlichen Begrüßung durch Herrn Mauer konnten wir uns in einer Präsentation die Ereignisse des vergangenen Jahres ansehen. Bei dieser Gelegenheit merkte man erst, wie viel in Rösrath in Sachen Partnerschaft geschieht. Ob es sich um Besuche bei unseren Partnergemeinden, um Gegenbesuche, um gemeinsame Aktivitäten handelt, es ist großartig zu sehen, wie diese Partnerschaften leben. Die Geschichte der Partnergemeinden, ihre kirchlichen und weltlichen Feste und Feiern, ihr Brauchtum verbinden die Menschen in Veurne, im Pays de Gallie und in Rösrath. Zu unserer Freude war sogar Herr Patrick Léger, Präsident des Partnerschaftskomitees des Pays de Gallie, mit seiner Frau zu unserem Fest gekommen.

In diesem Jahr findet der Partnerschaftsabend am 2. Juni statt. Ein besonderer Höhepunkt: Unsere Freunde aus dem Pays de Gallie, die zu dieser Zeit anlässlich der Bürgerfahrt in Rösrath zu Besuch sind, nehmen an der Veranstaltung teil. Es wird sicher wieder ein großartiger Abend!
Christa Trué

  

Weitere Beiträge der 8. Ausgabe 2007



Partnerschaftsabend