Wappen der Rösrather Partnerstädte

Städtepartnerschaft Rösrath


Rösrath · Trikolore Rösrather Partnerschaftsjournal · 12. Ausgabe November 2008

Interview mit Bürgermeister Dieter Happ

Auf die Frage, ob er für die Partnerschaftsarbeit nach seinem Ausscheiden als Bürgermeister auch weiter zur Verfügung stehe, antwortete Happ: "Frau Trué, Sie kennen mich doch! ...".

[mehr...]
Blick nach Frankreich

Auch im Pays de Gallie tut sich was! Die neue Präsidentin des französischen Partnerschaftskomitees heißt Margaret de Fraiteur.

[mehr...]
Partnerschaftsjubiläum – Eine Revue in Bildern

Knapp 100 Freunde aus Frankreich waren an die Sülz angereist, rund 600 Gäste aus unserer Region. Mitwirkende und Rösrather Mitbürger erweiterten den Kreis der Teilnehmer beachtlich und kamen in den Genuss eines vielfältigen und farbenfrohen Programms, in einem bunten Mix aus Kultur, Unterhaltung und kulinarischen Köstlichkeiten.

(mehr ... in Vorbereitung)
(siehe auch: Impressionen vom 31. Mai 2008 )
Tennistreffen

Jean Pierre Castellani (Städtepartnerschafts- Beauftragter des Tennisclubs Chavenay): erklärte die Neugierde so: „Wir haben nur Asphaltplätze. Das ist das erste Mal, dass viele von uns auf Sandplätzen spielen können.“

[mehr...]
Lydia Rupp – Merci

Viele Partnerschaftsfreunde im Pays de Gallie und in Veurne identifizieren mit der Stadt Rösrath Lydia Rupp, dort 7 Jahre lang verantwortlich für die Städtepartnerschaften. Hinüber und herüber hat sie Bürgerfahrten, Kunstausstellungen, Sportveranstaltungen, Sprachpraktika, Jugendmeetings, Chorfahrten, Dialoge, Fahrten zur Büßerprozession in Veurne, deutsch-französische Treffen und alles, was so die Städtepartnerschaften mit sich bringen, organisiert.

[mehr...]
Hinweis: Weitere Beiträge aus anderen Ausgaben finden Sie im Journal-Archiv.