Wappen der Rösrather Partnerstädte

Städtepartnerschaft Rösrath


Rösrather Partnerschaftsjournal · 16. Ausgabe Mai 2010

Der Neue für die Städtepartnerschaft

Der Neue für die Städtepartnerschaft. Gemeint ist Kurt Küsgen, den viele bereits als Vorsitzenden des Turnvereins Forsbach kennen. Unter anderem wird er als passionierter Hobbygärtner mit vielen guten Ideen vorgestellt.

[mehr...]
Sporkinfest in Veurne

Rösrather Aktive beim Sporkinfest in Veurne: Tanzgruppe Bürgergarde 2008, Sülztaler Blasorchester, Jagdhornbläser, Tambourcorps Blau-Weiß Rösrath, Jecke Lappen Unibunt und eine junge Band ohne Namen. Bürgermeister Marcus Mombauer warb für Rösrath in Sachen Kultur, Wirtschaft und Tourismus.

[mehr...]
Impressionen vom Sporkinfest 2010

Ein paar bildliche Impressionen vom Sporkinfest am 10. Juli 2010 in Veurne mit dem Motto "Deutschland"

[mehr...]
Reibekuchen für Veurne

Einen Reibekuchenstand hatte es bis zum Sporkinfest 2010 in der belgischen Partnerstadt noch nicht gegeben. Lesen Sie, wie den Veurnern die deutschen Reibekuchen geschmeckt haben.

[mehr...]
Bürgerfahrt ins Pays de Gallie

Vom 28. bis 30. Mai 2010 fand eine Bürgerfahrt in das Pays de Gallie statt. Einer der Höhepunkte war der Besuch der mittelalterlichen Stadt Senlis nördlich von Paris.

[mehr...]
Hinweis: Weitere Beiträge aus anderen Ausgaben finden Sie im Journal-Archiv.