Wappen der Rösrather Partnerstädte

Städtepartnerschaft Rösrath

Journal-Archiv · Rösrather Partnerschaftsjournal · 18. Ausgabe Dezember 2011

Verdienstmedaille

Neben dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse, das ihm 1998 verliehen wurde, hat Rainer Mauer nun eine weitere Ehrung erfahren. Der ehemalige, langjährige Partnerschaftsbeauftragte der Stadt Rösrath wurde für seine Verdienste um die Vertiefung der Europäischen Idee ausgezeichnet. Herbert Reul, Abgeordneter unserer Region in Straßbourg, würdigte den Jubilar und dankte ihm für seine vorbildliche Pionierarbeit im Rahmen der Städtepartnerschaft. Die Europa-Medaille der EVP-Fraktion im Europaparlament zeigt das Straßburger Parlamentsgebäude. In diesen Tagen hat Rainer Mauer einen runden Geburtstag gefeiert. Auch die Redaktion des Partnerschafts-Journals reiht sich ein in die Schar der Gratulanten und wünscht Gesundheit, Frohsinn et un entourage stimulant.

Klaus Baldus

  





Europa-Medaille (Europäisches Parlament Strassburg)


Weitere Beiträge der 18. Ausgabe 2011