Wappen der Rösrather Partnerstädte

Städtepartnerschaft Rösrath


Rösrather Partnerschaftsjournal · 20. Ausgabe Juni 2013

Deutsch-Französischer Ausschuss tagte in Rösrath



30 Mitglieder des Deutsch-Französischen Ausschusses waren der Einladung zum Treffen in Rösrath gefolgt. Als "Neues aus Straßburg" präsentierten Schülerinnen und Schüler des biligualen deutsch-französischen Zweiges des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums einen Sketch, der für eine bessere sprachliche Verständigung warb. Der Auftritt von M. Lagarde, M. Vache und M. Cul sorgte für nachdenkliche Heiterkeit. (siehe Titelbild der aktuellen Ausgabe des Partnerschafts-Journals)

[mehr...]
50 Jahre Elysee-Vertrag

2013 jährt sich zum 50. Mal der Abschluss des Elysee-Vetrages. Anlässlich dieses Jubiläums hatte Europaabgeordneter Herbert Reul die Partnerschafts-Organisationen seines Wahlkreises zu einem Umtrunk eingeladen.

[mehr...]
15 Jahre Partnerschaft

Zusammen mit den Gästen aus Frankreich feiern wir das "kleine" Jubiläum mit einem gemeinsamen Partnerschaftsabend am 8. Juni im Jugendzentrum (JuZe) Rösrath.

[mehr...]
Bürgermeister Peter Roose



Veurne hat einen neuen Bürgermeister

[mehr...]
Büßen in Veurne

Auch in diesem Jahr wird wieder eine Tagesfahrt zur Büßerprozession in Veurne angeboten

[mehr...]
Hinweis: Weitere Beiträge aus anderen Ausgaben finden Sie im Journal-Archiv.