Wappen der Rösrather Partnerstädte

Städtepartnerschaft Rösrath

Journal-Archiv · Rösrather Partnerschaftsjournal · 22. Ausgabe Dezember 2014

Coupe de Jumelage

Sieben Golferinnen und Golfer waren dieses Jahr auf Fahrt ins Pays de Gallie zum diesjährigen Coupe de Jumelage in Feucherolles. Zum ersten Mal dabei waren Johanna und Ortwin Gönner, Berthold Kalsbach und Bernd Oxen, während Bernard Lainé und seine Frau Gaby und Hans Peter Eichner zum wiederholten Mal in Feucherolles am Start waren. Donnerstags Abends kamen wir an und wurden von unseren Gastfamilien wie immer herzlich aufgenommen und großzügig bewirtet. Am nächsten Morgen ging es zum Golfclub nach Fourqueux. Bei gutem Wetter spielten wir eine schöne Runde auf diesem alten landschaftlich sehr reizvollen Platz. Nach dem gemeinsamen Mittagessen spielten einige noch eine halbe Runde, um das schöne Wetter auszunutzen, während andere mit Jean Claude Viaux und Margaret de Fraiteur die schöne Stadt Saint Germain en Laye (und das Geburtszimmer von König Ludwig XIV) besichtigten. Am nächsten Tag ging es zum Golfclub in Feucherolles. Nachdem der Vortag bei schönem Wetter ein tolles Erlebnis war, war das Spiel in Feucherolles ein Kampf mit dem Wetter. Es goss in Strömen: Es war kalt. Der Wind pfiff in einer steifen Brise. Es war schon eine große Herausforderung durch zu stehen. Aber alle haben es geschafft und sind teilweise mit sehr guten Ergebnissen ins Clubhaus zurückgekommen.
Hans Peter Eichner

  

09:36 Uhr: Golf; 16:21 Uhr: Saint Germain en Laye


Weitere Beiträge der 22. Ausgabe 2014