18.11.2022

Treffen mit dem Freundeskreis am 18. November 2022

Vorschaubild für den Artikel Treffen mit dem Freundeskreis am 18. November 2022

Jahresrückblick des Freundeskreises der Städtepartnerschaften der Stadt Rösrath

Freitag, den 18. November 2022 traf sich erstmals, nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause er Freundeskreis der Städtepartnerschaften der Stadt Rösrath, um einen Rückblick auf die letzten Jahre zu halten. In lebhafter Erinnerung berichtet der Partnerschaftsbeauftragte Kurt Küsgen von den wunderschönen Fahrten:

• Weihnachtsmarkt in Hoffnungsthal
• Bürgerfahrt ins Pays de Gallie im Juni
• Fahrt zur Bußprozession in Veurne Ende Juli
• Weinreise ins Jura im Oktober

Im Jahr 2022 war es nun endlich wieder möglich die Freunde im Plays de Gallie (Frankreich) und Veurne (Belgien) zu besuchen. Freundschaften wurden bekräftigt und neue Bekanntschaften geknüpft.

Bürgermeisterin Bondina Schulze eröffnete den Abend mit einem Grußwort und betonte ihre Dankbarkeit, über die großartige aktive Pflege der Städtepartnerschaften In diesem Jahr hat sie an zwei Reisen teilgenommen , die ihr in besonderer Erinnerung bleiben werden.
Weiter dankte Sie Kurt Küsgen für seine langjährige Mitarbeit im
Städtepartnerschaftskomitee und der zuständigen Leitung für Städtepartnerschaften Elke Günzel und ihrer Mitarbeiterin Gabi Koßmann.

Neben den Rückblick erfolge auch eine Vorausschau auf das kommende Jahr 2023.
Ein besonderes Highlight wird der Besuch unserer Freunde aus dem Pays de Gallie am 4. Mai 2023 sein. Dann feiert die Städtepartnerschaft im Rahmen eines ganz besonderen Festaktes am 06.05.2023 ihr 25-jähriges Bestehen.
Im Anschluss an den offiziellen Teil nutzen die Teilnehmer/-innen den Ausklang mit einem regen Austausch und munteren Gesprächen.

Möchten Sie auch ein Teil der Städtepartnerschaft werden?
So melden Sie sich bei Elke Günzel.
Sie erreichen Sie unter der Rufnummer: 02205 / 803 123
oder per E-Mail unter: Elke.Guenzel@Roesrath.de