Wappen der Rösrather Partnerstädte

Städtepartnerschaft Rösrath

Journal-Archiv · Rösrather Partnerschaftsjournal · 3. Ausgabe 2004

Besuch von Familie Fauvel in Rösrath bei Familie Lainé

vom 25. bis 27. Juni 2004

Rösrath? Wo ist das? In Deutschland.
Das war die Frage, die Herr Fauvel seiner Frau gestellt hat als sie ihm die Reise geschenkt hat. Und so kam eine nette junge Familie zu uns. Aber wie sollen wir mit den Leuten reden, wenn sie nur deutsch können und wir nur französisch? Es gab noch viele Fragen bis die junge Familie um 8 Uhr am 25. Juni in den Bus nach Rösrath stieg.
Am 27. Juni sagte Frau Fauvel, ich werde allen Freunden und Bekannten erzählen wie schön die Fahrt für uns war. Am Drachenfels war es toll, die Schifffahrt bis nach Linz zu kurz. Linz ist ein wunderschönes Städtchen, die Stadtführung sogar in französisch. Die deutsch-französische Künstlerausstellung, der Abend mit allen Gastfamilien, der Grill und, und und... leider viel zu kurz.
Gerade angefreundet und schon heißt es: "Bitte einsteigen", die Rückreise beginnt. Wie sagt man auf deutsch und Tschüß, on reviendra á Rösrath.
Bernhard Lainé

  


Weitere Beiträge der 3. Ausgabe 2004





Rösrath · Rathausplatz · Bürgerforum